Linard Bardill - Scharans... if you make it there

25 August 2014

Am 5. September erscheint das neue Studio Album „Scharans…if you make it there“ von Linard Bardill. 13 grossartige und abwechslungsreiche Lieder mit gewohnt humorvollen Wortschöpfungen in tiefgründigen Texten, eng umwoben von wunderschönen, abwechslungsreichen arrangierten Melodien. Der begnadete „Liederer“ – so seine kreative Wortschöpfung für das eigene kompositorische und textliche Schaffen –richtet sich damit wieder einmal (vor allem) an die Erwachsenenwelt. „Scharans…if you make it there“, die neue CD von Linard Bardill, eine grossartige Hommage an seinen Wohn- und Kraftort. Ab dem 25. September gehen Linard Bardill & Tubeschlagbänd damit auf Konzerttour durch das Schweizerland. Die Produktion „Scharans…if you make it there“ wurde vom Zürcher Erfolgsproduzenten Thomas Fessler (Playground Studios) begleitet. An der Seite von Linard Bardill spielen J.P. von Dach (Gitarre) Simon Kistler (Schlagzeug), Michael Chylewskky (Bass) und Michael Gertschen (Tasteninstrumente) – neben anderen – erstklassigen Musiker der Schweizer Musikszene.

Zu der CD gibt es ein Fotobuch. Auf seinen Spaziergängen mit Kindern und Eseln fotografierte Linard Bardill über Jahre immer wieder Dorf und Dörfler, suchte und fand Bilder, die ihm halfen, den Ort neu und anders zu sehen. Bilder die ihm selber Antrieb wurden, sich mit der Landschaft und ihren Bewohnern innerlich und äusserlich neu und anders zu verbinden. Die Fotografin Beny Steiner arbeitete lange in New York / Florenz / Paris für Vogue und andere renommierte Zeitschriften. Als sie nach Scharans kam, war sie überwältigt von den Menschen und dem kleinen Dorf, dem sie mit ihrer Kamera neue und unbekannte Seiten abgewann. Ihre Aufnahmen machen die Mehrheit des gezeigten Bilderreigens aus – ein buntes Bouqu(l)et zur CD „Scharans, if you make it there ...“

Release: 05.09.2014
Katalog-Nr: 050914-2
EAN: 7619954444384