Hobbitz - Schlicht & Ergrifend

18 September 2014

Als Kaiser, Dimitri und Spiro 1996 ihre legendäre Formation auf den Namen «Hobbitz» tauften, war nicht abzusehen dass Hobbitsdereinst einen solchen Bekanntheitsgrad erreichen. Einen «Schatz» nennen auch die Berner Hobbitz ihr Eigen. Das 1999 erschienene Debut "Bärn Räp Verträter" (Sound Service) gilt als kleines Juwel in der Geschichte des Schweizer Rap.

Mit «Schlicht & Ergrifend» folgt nun mit etwas Verspätung der zweite Streich der Hobbitz. Musikalisch knüpfen die Berner am Sound des ersten Albums an. Die jazzigen Beats und die entspannte Atmosphäre lassen selbst hartgesottene Trauerklösse mitwippen. Thematisch gehen es dieHobbitz gereift aber gewohnt ungeniert und humorvoll an.

BIO:

1996       Das Berner Trio Kaiser, Dimitri und Spiro gründen die Formation «Hobbitz».
1999       Drei Jahre später erschien das Album "Bärn Räp Verträter" (Sound Service).
1999-02  Diverse Konzerte in der Schweiz und Deutschland, u.a Gurtenfestival 1999 und SplashFestival in Chemnitz 2001.

Hobbitz waren zwischen 1999 und 2002 auf diversen Samplern vertreten, wie dem von Kaiser produzierten Beetown Beetz, Kopfnicker Records (Deutschland), French Connection (Deutschland), More Compilation, Most Compilation und anderen. Dimitri war mit Featurings auf Alben anderer Schweizer Künstler (z.B. Wurzel 5 und Bidrmaa aka Raffael Urweider) in der Szene weiterhin prominent vertreten.

Downloads & Links:
Pressefotos: Download
Pressesheet: Download
Homepage: www.hobbitz.ch
Facebook: Hobbitz

Release: 26.09.2014
Katalog-Nr: 260914-2
EAN: 7619954444445