Gigi Moto - Local Heroes

Gigi Moto - Local Heroes

1993 gaben Gigi Moto ihr erstes Konzert. Sieben Jahre später kam mit dem dritten Album "Superstar" der Durchbruch. Es folgten ausverkaufte Club-Tourneen, Auftritte an den grossen Open-Airs und Supporting-Act Konzerte internationaler Stars. Nach unzähligen Konzerten in Dreier-, Vierer- und Fünferbesetzung, Radio-High-Rotationen und Kulturpreisen trat das Paar vermehrt wieder zu zweit auf. Gleichzeitig verfolgten beide ihre eigene Karriere: Gigi Moto als grandiose Soulsängerin und Rockröhre im Musiktheaterbereich, Jean-Pierre von Dach als gefragter Ausnahmegitarrist in vielen renommierten Bands. Doch nie hörte das Herz der beiden auf, für einander und für neue gemeinsame Musik zu schlagen. Mit jedem Album verdichtete sich ihr eigener Stil den «LOCAL HEROES» nun eindrucksvoll dokumentiert.

Alle 11 Tracks stammen aus eigener Feder und überzeugen über die volle Albumlänge mit knisternder Nähe und Authentizität. Aufgenommen im Wohnzimmer und reduziert auf das Wesentliche strahlt «local heroes» eine Intimität aus als wäre man mitten drin. Mit charismatischer Stimme und rauchigem Timbre umgarnt uns Gigi Moto mal weich, zärtlich und verschlafen, mal energiegeladen, kraftvoll und intensiv. Jean-Pierre von Dach, seinerseits ein Meister seines Fachs, liefert mit feinen akkustischen Einlagen und melodiösen, virtuosen Gitarrensoli die relaxte Atmosphäre die gute Musik seit jeher ausmacht.

CD:
Release: 23.02.18
Katalog-Nr: 160218-2
EAN: 7619954445947

Web
Homepage: www.gigimoto.ch



Tourdaten

03. März Mühle Hunziken, Rubigen. Bern / CD Taufe
10. März El Lokal, Zürich / CD Taufe ZH
11. März Winterfestival Wolhusen
17. März Kreuz Nidau
24. März Scala Wetzikon
28. März Cubus, Birrhard
13. April Baronessa Lenzburg
14. April Haus Harmonie, Langenbruck
19. April Pöschtli Äugstertal
20. April Fjord, Nordportal, Baden
21. April Esse Bar, Winterthur
26. April Musikhaus Unisono, Steffisburg
18. Mai Jet Läg, Bern

Herbsttour folgt

Booking: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!